American Pizza Teig

Schon lange war ich auf der Suche nach einen Rezept für American Pizza und endlich habe ich eines gefunden das mich voll und ganz überzeugt hat. Auch meine Familie fand diesen Pizzaboden einfach nur himmlisch. Knusprig von außen und locker, fluffig von innen. Genauso muss einen American Pizza für uns sein.

Rezept drucken
American Pizza Teig
Menüart Hauptspeise, Pizza
Vorbereitung 10 Minuten
Wartezeit 150 Minuten
Portionen
Blech
Zutaten
Menüart Hauptspeise, Pizza
Vorbereitung 10 Minuten
Wartezeit 150 Minuten
Portionen
Blech
Zutaten
Anleitungen
  1. Zunächst wird die Hefe in lauwarmem Wasser aufgelöst und 5 - 10 Minuten stehen gelassen, bis sie sich aktiviert.
  2. Nun kommen Mehl, Joghurt, Olivenöl, Salz und die aktivierte Hefe in eine Schüssel und werden erst einmal so lang geknetet, bis alles zusammen gekommen ist und anschließend noch weitere 6 - 7 Minuten.
  3. Dann wird die Schüssel mit etwas Öl eingeschmiert und auch der Teig. Jetzt wird die Schüssel abgedeckt und der Teig bei Zimmertemperatur für 2 Stunden gehen gelassen.
  4. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und ausrollen. Noch einmal eine halbe Stunde gehen lassen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.